News

Frohe Festtage

Frohe Festtage und die besten Wünsche zum neuen Jahr

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftung Pfadfinden, 

wir blicken zurück auf 25 Jahre Stiftungserfahrung. Bei den Feiern im Römer in Frankfurt und im Emmelhaus konnten wir uns und allen Gästen die erfolgreiche Entwicklung der Stiftung Pfadfinden vor Augen führen: Die Unterstützung durch über 900 Stifterinnen und Stiftern, ein großes Stiftungskapital, über 1000 beantragte Förderprojekte, 100 000 € jährliche Förderung an die Pfadfinderinnen und Pfadfinder.   

Das macht uns stolz. Gleichzeitig merken wir wie viel Veränderung notwendig ist, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. 2023 ist unser Digitalisierungsjahr. Das ist harte Arbeit, aber wir befinden uns auf der Zielgraden. Im Januar 2024 werden wir unser digitales Förderportal eröffnen.  

Wir danken euch, dass ihr unser gemeinsames Herzensanliegen so intensiv unterstützt. Eure Bereitschaft zum Spenden und Stiften ist ungebrochen. Danke für eure Mitarbeit und den Zuspruch, den wir im Vorstand und Kuratorium immer wieder erfahren.  

Genießt die Advents- und Weihnachtszeit mit euren Lieben. Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten und gesunden Start im neuen Jahr 2024. 

 

Herzlich Gut Pfad  

Kuratorium und Vorstand der Stiftung Pfadfinden 

 

 

Gemeinsam mit dem Weihnachtsgruß versandten wir den aktuellen Stiftungsbrief. Die digitale Version findet ihr hier (https://stiftungpfadfinden.de/fileadmin/PDFs/Stifterbriefe/Stiftungsbrief_2023-11.pdf). Gerne senden wir euch weitere gedruckte Exemplare per Post. Vielleicht habt ihr einen pfadfinderischen Freundeskreis, den ihr damit versorgen und über die Stiftung Pfadfinden informieren wollt. Das würde uns freuen.