Schlau gemacht!

Wie der Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg seinen Wölflingen ungeahnte handwerkliche Fähigkeiten entlockte

So ist es ja oft im Leben: Erst einmal muss man sich schlau machen, bis gut ausgedachte Aktionen auch richtig gut werden. Dem BdP-Landesverband Schleswig-Holstein/Hamburg  erging es so. Dabei war das Motto schon Programm, denn „Bau dich schlau“ sollte  Jungen und Mädchen der Wölflingsstufe, den Jüngsten im BdP, etwas ganz Neues zeigen. In großer Gemeinschaft Fähigkeiten zu entdecken und in praktischer Anwendung zu üben, darum ging in mehreren Stufen. Wie sieht wohl eine Kronkorkenschlange aus, was ist eine Wasserflaschenrakete, wie schnitzt man einen Löffel, mit dem man dann gut essen kann, wie haltbar sind Tüten aus Abfallresten? Das fordert, eröffnet neue Perspektiven, auch für das  Leitungsteam.  Nach den Erfahrungen der ersten drei „Bau dich Schlau“-Tage steht nun das Konzept nun wie eine Eins. Schlau gemacht im doppelten Wortsinn!

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 500 Euro.