Wir sind so weit, wir kommen

Wie die Aufbaugruppe Süd Ost Oberschöneweide erstmals an einem Pfingstlager teilnahm

Wir sind so weit – jetzt können wir auf ein Pfingstlager fahren! Was für eine wichtige Erkenntnis für eine Aufbaugruppe im BdP. Die ersten Schritte sind gemacht, neue Ziele tauchen auf. Das war exakt die Situation der BdP-Aufbaugruppe Süd Ost Oberschöneweide (Landesverband Berlin-Brandenburg). Die Wölflingsmeute der Jüngsten im BdP  war schnell angewachsen, eine Pfadfindersippe in der Stufe darüber hatte sich gefunden, da war es einfach Zeit für das Erlebnis  Zeltlager in großer Gemeinschaft. Nachhaltige Unterstützung aus dem Stamm Waldreiter in Großhansdorf (Landesverband Schleswig-Holstein-Hamburg) bei Planung und Durchführung machte den Weg frei für die erste große Fahrt, das erste Treffen mit anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, also den Einstieg in die große Idee der Pfadfinderbewegung.

Die Stiftung Pfadfinden unterstützte das Projekt mit einem Betrag von 558 Euro.