Bundeslager 22

Liebe Stifterin, lieber Stifter, liebe Freunde der Stiftung Pfadfinden,

vom 29. Juli bis 8. August 2022 werden sich 5000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Bundeslager treffen. Es findet in Bayern statt auf dem Platz der

Jugendsiedlung Hochland e.V.

Rothmühle 1

82549 Königsdorf

„LebensTräume - Natur erleben, Träume gestalten“ lautet das Motto des Bula. Nachdem die Teilnehmenden der letzten Bundeslager auf dem Kontinent und in der Stadt unterwegs waren, zieht es sie dieses Mal raus in die Natur: „LebensTräume – Natur erleben, Träume gestalten“. Pfadfinderinnen und Pfadfinder wollen Lebensräume erkunden und ein Bild der Welt in Zukunft entwickeln.

Das Bundeslager ist traditionell ein schöner Anlass für die Stiftung Pfadfinden, euch alle einzuladen. Am Samstag, dem 6. August 2022 möchten wir die Stifterinnen und Stifter und alle Freunde der Stiftung Pfadfinden im Lager begrüßen.

Außerdem laden wir alle Stifterinnen und Stifter, die aktiv am Lager teilnehmen zu einem Stiftungsempfang ein. Wir freuen uns, euch am Dienstag, dem 2. August ab 20 Uhr in der Stiftungsjurte zu Imbiss und Umtrunk begrüßen zu können. Daher ist es für die Stiftung nicht möglich, Kontingente in Hotels zu vereinbaren.

Den Besuch beim Bundeslager mit einem Urlaub oder Wochenendausflug zu verbinden ist eine gute Idee. Bedenkt aber, dass die Region um Bad Tölz touristisch sehr beliebt ist. Es gibt ein breites Angebot, allerdings müssen Zimmer frühzeitig gebucht werden.

Übernachtung in Hotels, Gasthöfen und Ferienwohnungen

Da Königsdorf und Umgebung touristisch sehr nachgefragt werden, ist es uns leider nicht gelungen, Zimmerkontingente in Hotels zu bekommen. Daher ist die individuelle Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten erforderlich. Wir können euch dazu eine kleine Empfehlungsliste zur Verfügung stellen, die wir von der Jugendsiedlung Hochland bekommen haben.

Übernachtung in der Jugendherberge

Wir können ein Kontingent in der Jugendherberge Bad Tölz anbieten. Von dort gibt es eine Buslinie zum Lagerplatz. Die Jugendherberge reserviert für uns bis zum 28.2.2022 Einzel- und Doppelzimmer. Bedenkt bitte, dass ihr Mitglied im Jugendherbergswerk sein müsst, um diese Option zu nutzen.

Meldet euch telefonisch bei der Jugendherberge (08041 79318-0) mit folgender Buchungsnummer: 22188/0822. Alle Details und Kontaktdaten findet ihr hier: Jugendherberge Bad Tölz

Übernachtung im Lager

Übernachtungen im Bundeslager sind sicher möglich. Über die Details werden wir euch informieren, sobald es dazu Festlegungen der Lagerleitung gibt.

MeinBdP

Hier veröffentlicht der BdP regelmäßig neue Infos zum Bula

Die offizielle Website zum Lager

Der Lagerplatz

30.7. – 7.8.2022 Stiftungsjurte

Die Stiftung Pfadfinden wird sich während des gesamten Lagers in einer Stiftungsjurte auf dem Marktplatz des Lagers präsentieren. Dorthin seid ihr jederzeit eingeladen.

Dienstag, 2.8.2022 – Empfang

Ab 20 Uhr laden wir alle Stifterinnen und Stifter ein, die aktiv am Bundeslager teilnehmen. Eine schöne Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen.

Freitag, 5.8.2022 - Vorabendtreffen

Um 19 Uhr werden wir euch zu einem Abend in einem Biergarten der Umgebung begrüßen. Dort stimmen wir uns in lockerer Atmosphäre auf den folgenden Stiftungstag ein.

Samstag, 6.8.2022 - Stiftungstag

Eintreffen der Gäste in der Bundesjurte