Einen Sponsorenlauf, verschiedene AGs und Spiele, interessante Gespräche bei Kaffee und Kuchen und eine abendliche Singerunde in der Jurte erlebten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder und ihre Gäste am Samstag am Schiersteiner Hafen in Wiesbaden.
Gefeiert wurde die Stammesgründung vor 50 Jahre. Günther Opper, der gemeinsam mit seinem Bruder und seiner Schwester als Jugendliche die Pfadfinderei begonnen hatten, berichtete aus der Gründungsphase. Er erzählte u.a., dass die Steinadler einer der ersten Stämme waren, in dem Jungen und Mädchen gleichermaßen mitmachen durften.
Kurator Igor (Jürgen Thelen) wies in einem Grußwort darauf hin, dass die Stiftung gerade mal halb so alt ist wie der Stamm. Dank der vielen ehemaligen Pfadfinder, die bereit sind Geld zu geben, kann sie die aktiven Stämme in ihrer Arbeit stetig fördern. Diese Förderung konnten auch die Steinadler für das neue Stammes-Liederbuch erhalten, das an diesem Tag präsentiert wurde. Das Besondere: Dieses Projekt hatte in der Stiftung die Fördernummer 1.000 erhalten.
Igor überbrachte die Glückwünsche des Stiftungsvorstandes und überreichte dem Stammesführer Laurin das Geschenk der Stiftung.