News

Immenhausen feiert und dankt Spender*innen

„Drum wünsch ich, so gut ich’s kann, so kräftig wie ein Zimmermann, mit stolz empor gehobenem Blick dem neuen Haus recht viel Glück.“

Freund*innen, Förderer*innen, Planer*innen, Handwerker*innen und Mitarbeitende feierten das Richtfest im Zentrum Pfadfinden in Immenhausen. Was mit einer Begutachtung der Gebäude im Jahr 2017 begonnen, fand damit einen Teilabschluss: Das Dach ist geschlossen. Der Richtkranz steht auf dem Giebel und die bunten Bänder wehen im Wind. Das neue Küchenhaus nimmt Gestalt an.

Punzel und Alex, die BdP-Bundesvorsitzenden bedankten sich bei allen, die zur Verwirklichung dieses herausfordernden Projekts beitragen. Die Sanierungsmaßnahmen werden gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Land Hessen und die Stadt Immenhausen, die durch Bürgermeister Lars Obermann vertreten war. Sponsor*innen, private Spender*innen, aktive und ehemalige Pfadfinder*innen unterstützen das Vorhaben. Die Stiftung Pfadfinden half durch einen Kredit und die Verdopplung der eingegangenen Spenden.

Jacky, die neue und Karin, die bisherige Vorsitzende der Stiftung Pfadfinden folgten der Einladung zum Richtfest gerne und überreichten einen schönen Apfelbaum für die Streuobstwiese.  

Hier findet Ihr das Richtfest als Youtube Video