Stiftung Pfadfinden fördert „Kennen und Können“

Neues Programmhandbuch für die Sippenführungen im LV RPS

Fast 5 Jahre hat das Landesausbildungsteam des LV Rheinland-Pfalz/Saar daran gearbeitet; pünktlich zum Landespfingstlager wurde das neue Programmhandbuch für die Pfadfinderstufe „Kennen und Können“ an Sippenführer*innen überreicht. Mit der bereits veröffentlichen „Checkliste“ ein weiteres praktisches Hilfsmittel für gute Pfadfinderarbeit.

„Fette 156 Seiten voller harter Fakten und krassem Know-how für die Arbeit mit den Sippen“ so heißt es im Ankündigungstext und die Resonanz aus den Stämmen ist positiv. Die Stiftung Pfadfinden förderte Erstellung des Buches mit 500 €. Für alle Interessierten: Das Buch kann für 12 Euro zzgl. Versandkosten über die Email: checkliste@bdp-rps.de bestellt werden.