3-2-1 --> BlauGelb hilft GelbBlau

Das ERSTE "BlauGelb hilft GelbBlau" Projekt beantragt, durchgeführt und auch schon abgerechnet.

Die Kelten aus Bayern haben das ERSTE "BlauGelb hilft GelbBlau" Projekt beantragt, durchgeführt und auch schon abgerechnet.

Steffi schreibt enthusiastisch: "Es war wunderbar! Wenn auch etwas anstrengend, aber doch ein Erfolg.
Geplant und vorangemeldet waren 15 ukrainische Familien (Kinder und Erwachsene), 15 Kelten von Wölfling bis zu den Alten.
Es waren dann doch 25 Ukrainer:innen und 29 Kelten :-D
Naja, das Essen hat gereicht, die Spiele funktionierten auch mit mehr Personen und ums Feuer ist ja bekanntlich immer Platz.
Zuerst war es noch ungewohnt, mit wenig Worten und vielen Gesten alles zu erklären, aber die Kinder hatten schnell die gleiche Wellenlänge und auch mit den Müttern klappte es mit der Zeit besser. Eine Mutter machte ein Spiel mit uns. Perfekt.
Nach Stockbrotessen, Geländespiel und Abendessen sangen wir am Lagerfeuer, versuchten uns mit einem russischen Lied und sangen gemeinsam "Bella Ciao". Mit dem gemeinsamen Abschlusskreis endete der Tag.

Wann dürfen wir euer Ukraine Hilfe Projekt mit pauschalen 100€, 200€ oder 300€ fördern? Hier gehts zum Antrag!

Und wer Größeres plant und mehr Geld benötigt, der füllt einfach einen "normalen Projektantrag" aus.