Empfang der Stifter*innen am 2.8.2022

Eines der Highlights am Bula ist jedes Mal wieder der Empfang aller am Bula aktiven Stifter*innen! Es ist unglaublich zu sehen, wie viele von uns nicht nur finanziell sondern auch mit aktiver Arbeit dazu beitragen, dass der Traum vom Pfadfinden für so viele Kinder und Jugendliche wahr werden kann.

Fast 100 Stifter*innen kamen am 2.8. in Sternenzelt und genossen einen gemeinsamen Abend – und wir sind sicher, dass gar nicht alle am Bula Anwesenden da sein konnten. Vermutlich sind wir noch viel viel mehr.

Neben warmen Worten (die wirklich warum und herzlich waren und auch so gemeint waren), kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: das auf einem Trecker angelieferte Buffet konnte sich sehen lassen und auch die „Open Bar“ wurde durstig in Beschlag genommen.

Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des „Das war spitze!“-Preises mit dem die Stiftung jedes Jahr ein besonders herausragendes Projekt kürt und ehrt. In diesem Jahr ging der Preis mehr als verdient an den Stamm Falkoni, die nach der Flutkatastrophe im Ahrtal nicht lange gezögert und mit vielen helfenden Händen, viel Zeiteinsatz und immenser Energie vor Ort bei den Aufräumarbeiten angepackt haben!

Es war wundervoll wieder so viele Stifter*innen persönlich zu treffen, alte Freundschaften aufzufrischen, neue zu knüpfen und zu spüren, wie sehr uns allen der BdP am Herzen liegt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

P.S. Ja, es gab eine Fotobox und nein, wir können leider nicht alle Bilder zeigen

Fotograf: Bernd Langhands